LEHRLINGSAUSBILDUNG

Alleine stark, zusammen noch stärker: Teamarbeit wird bei uns grossgeschrieben. Verantwortung und selbstständiges Handeln ebenso. Vom ersten Tag an. Ausbildung bedeutet bei uns Praxis. Lehrlinge gehen Aufgaben gemeinsam an und lernen von- und miteinander. Für Abwechslung sorgt die Mischung aus verschiedenen Bereichen. So bleibt der Berufsalltag spannend und die Auszubildenden lernen alle Aspekte des Berufs kennen.

Lehrlingsausflug 2020

silvano_beer

Silvano Beer

Berufsbildner Maurer EFZ / Baupraktiker EBA

FilipeDaCosta

Filipe Da Costa

Maurer EFZ

«Ein Maurer macht viel mehr, als nur einen Stein auf den anderen setzen. Bei der Barizzi AG lerne ich alle Arbeiten von Grund auf. Das bringt Spass und Abwechslung.»

KurthNicolas

Nicolas Kurth

Maurer EFZ

«Hier sind Teamplayer gefragt. Das ist genau mein Ding. Man hilft sich gegenseitig und lernt dazu. Jeden Tag.»

RebeloDaniel

Daniel Rebelo

Maurer EFZ

«Maurer ist ein anspruchsvoller Beruf. Körperlich, wie geistig. Hier musst du präsent sein. Beim Umgang mit Maschinen oder Baustoffen. Aber auch beim Zeichnen.»

Fabrizio Taddeo

Fabrizio Taddeo

Baupraktiker EBA

«Als Maurer geniesst man eine sehr gute Grundausbildung, mit der einem nach Abschluss der Ausbildung, viele Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.»

corneliazimmermann

Cornelia Zimmermann

Berufsbildnerin KV-Lernende

Loris Schlumpf

Loris Schlumpf

KV-Lernender

«Mit der Baubranche wurde ich bereits als Kind konfrontiert, darum freue ich mich auf interessante und abwechslungsreiche Arbeit im administrativen Bereich bei der Barizzi AG.»